Feb
24

Sa. 24.02.2018 14:00 - 15:00

Feb
24

Sa. 24.02.2018 15:45 - 17:30

B-Juniorinnen gewinnen gegen TSV Wartenberg

s_960_540_16777215_00_images_mannschaften_saison_17-18_Jugend-B-W_s17-18.jpg

Nach zum Teil deftigen Niederlagen in den letzten vier Spielen reiste man ohne große Erwartungen zum bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TSV Wartenberg. 

Das Spiel begann sehr verhalten, ohne dass der Torabschluss gesucht wurde. Wartenberg gelang dann in der sechsten Spielminute der Führungstreffer, der aber postwendend wieder ausgeglichen wurde. Die Moosburgerinnen gingen beim Stand von 5:4 das erste Mal in Führung und bauten diese bis zur Halbzeit auf 10:6 aus. Sophie Heilmaier im Tor der Moosburgerinnen konnte ein ums andere Mal gekonnte die Bälle der Wartenbergerinnen abwehren, aber auch in der Defensive wurden diesmal die Lücken sofort geschlossen und beherzigt verteidigt.

In der zweiten Spielhälfte konnte man durch zwei verwandelte Strafwürfe von Alicia Schmid sogar auf 12:6 davonziehen. Doch die Wartenbergerinnen stemmten sich mit allen Mitteln gegen die erste Saisonniederlage und kamen wieder auf 15:13 heran. Sandra Schwaiger sorgte dann aber mit einem Doppelschlag wieder für eine 17:13-Führung. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal spannend, als Wartenberg wieder auf 17:15 heran kam. Ein weiterer Moosburger Treffer reichte dann letztendlich jedoch für den alles in allem verdienten 18:17-Erfolg. Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei den Moosburger Mädels riesig und man hofft nun, dass weitere Siege folgen.

Die Moosburger Tore erzielten:
Alicia Schmid (9), Sandra Schwaiger (6), Helena Hösl (2) und Susanna Kastner (1)

Das nächste Spiel ist am Sonntag, 26.11.2017 auswärts bei der MBB SG Manching.

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

-3°C

Moosburg

Bewölkt

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 6.44 km/h