Okt
21

Sa. 21.10.2017 15:45 - 17:30

Okt
21

Sa. 21.10.2017 17:30 - 18:30

  • Home
  • Verein
  • Vorstand und Leitung

Vorstand und Leitung

Übersicht des Vorstandes und der Funktionäre der SG Moosburg Handball e.V.

Jürgen Voggenreiter
Gleichberechtigter Vorstand

Servus. Ich wurde 1967 geboren und bin mit Petra verheiratet. Habe auch noch 2 Söhne die auch Handball spielen. Ich spiele seit den 80er Jahren Handball bei der SGM (und kann es immer noch nicht). Seit 2013 habe ich das Amt des 1. Sportwart der Herren Mannschaft übernommen gehbat und trainiere die AH Mannschaft des Vereins, die immer wieder mal Nachwuchs benötigt. Aktuell habe ich im Mai 2017 das Amt als Gleichberechtigter Vorstand übernommen.

Sophia Held
Gleichberechtigter Vorstand

Ich bin die Sophia, 1996 geboren und spiele seit ich denken kann in Moosburg Handball und bin mittlerweile die Torhüterin der Damenmannschaft. Zusätzlich trainiere ich die weibliche B-Jugend des Vereins. Ich studiere Geographie an der LMU in München. Im April 2017 habe ich, zusammen mit Jürgen, das Amt des Vorstands übernommen. Wir agieren nun als gleichberechtigte Vorstände und haben uns vorgenommen, den Moosburger Handball Verein bestmöglich zu repräsentieren.

Anna Klein
Kassierer

Mein Name ist Anna Klein, ich bin 1990 geboren und durch meine Eltern schon mein ganzes Leben bei den Moosburger Handballern dabei. Seit Mai 2017 habe ich nun das Amt des ersten Kassiers übernommen. In dieser Funktion kümmere ich mich um alle finanziellen Belange des Vereins.

Sabine Ebertseder
Schriftführerin

Mein Name ist Sabine Ebertseder, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit Oktober 2011 bin ich Schriftführerin bei der SGM Handball. Ich habe nie selber Handball gespielt und bin durch meinen Mann und meinen Sohn, die in der AH bzw. Jugend aktiv sind, zum Verein gekommen.

Margit Tüshaus
Schriftführerin

Mein Name ist Margit Tüshaus. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter. Ab 1970 stand ich 25 Jahre bei der Moosburger Jugend und den Frauen zwischen den Pfosten. Nach meiner aktiven Zeit erwarb ich die Übungsleiterlizenz Handball und trainierte verschiedene weibliche Jugendmannschaften von den Minis bis zur A-Jugend. Daneben engagiere ich mich seit 1979 als Schriftführerin.

Lukas Schmid
Sportwart Herren

Mein Name ist Lukas Schmid, ich bin 1993 geboren und seit ca. 1999 im Verein. Als Spieler habe ich alle Jungendmanschaften bei der SG Moosburg durchlaufen. Seit September 2013 unterstützte ich als 2.Sportwart Jürgen Voggenreiter und hbae nun dieses Amt im Mai 2017 übernommen.

Maximilian Welter
Sportwart Herren

Ich spiele seit 1993 Handball in Moosburg. Einige Jahre trainiere ich zusammen mit Kresimir „Krescho“ Kajic zusammen die männlichen A- und B-Jugenden. Wir legen viel Wert auf eine gute individuelle Ausbildung und Mannschaftszusammenhalt. Seit Mai 2017 habe ich mit Lukas Schmid zusammen den betreuung der männlichen Mannschaften als Sportwart übernommen.

Anna Weigand
Sportwart Damen

Ich bin 1994 geboren und spiele seit 2006 mit kleinen Unterbrechungen in Moosburg Handball. Seit 2016 habe ich das Amt des Sporwartes der Damen übernommen und versuche hierbei die Interessen der Damenmannschaft mit denen des Vereins bestmöglich unter einen Hut zu bringen.

Tanja Held
Jugendwart (Jugendleiterin)

Mein Name ist Tanja, ich bin 1997 geboren  und spiele seit ca.  2002 im Verein. Seit Mai 2017 habe ich das Amt  als Jugendleiterin übernommen und trainiere zudem seit 2016 die weibliche B-Jugend. Als Trainer und Jugendleiter möchte ich den Spaß und die Freunde am Handball vermitteln, so wie es mir jahrelang vorgelebt wurde.

Sebastian Grabichler
Sportstätten- und Gerätebeauftragter (Anlagenwart)

Ich bin seit 1999 Jahren im Verein und habe als Spieler alle Jungenden durchlaufen. Aktuell spiele ich in der Herrenmannschaft. Ebenfalls bin ich im Verein als Schiedsrichter tätig und helfe ehrenamtlich unseren Zeugwart bei seiner Arbeit.

Sebastian Raspe
Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher

Hallo zusammen, Sebi hier. Geboren 1993, habe ich im Alter von 10 Jahren das Handballspielen bei der SG Moosburg begonnen und bin mittlerweile als Torwart in der Herrenmannschaft aktiv. Das Amt des Pressesprechers habe ich im Mai 2017 übernommen und hoffe so, das Moosburger Interesse am Handballsport - und selbstverständlich speziell an unserem Verein– steigern zu können.

Franziska Hofbauer
Verantwortliche für Marketing und Werbung

Ich spiele seit meinem neunten Lebensjahr Handball bei der SGM - ich bin also in diesem Verein groß geworden. Hier wurden mir neben den sportlichen Aspekten auch viele persönliche Werte vermittelt, von denen ich mein Leben lang profitieren werde. Diese Chance möchte ich zukünftig auch weiteren Kindern und Jugendlichen ermöglichen. Vereinsleben bedeutet für mich nicht nur nehmen, sondern vor allem auch geben. Daher engagiere ich mich seit einigen Jahren im Bereich Marketing und versuche weitere Werbepartner für die Moosburger Handballer zu gewinnen.

Ali Yeldiren
EDV-Beauftragter (Internet und moderne Medien)

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Als EDV-Beauftragter betreue ich den Internetaufritt und die gesamte Mediengestaltung der SGM Handball. Mit zehn Jahren kam ich zum Handballsport beim TUS 04 Bayer Leverkusen und spielte danach in der Türkei in verschiedenen Vereinen weiter. Höhepunkt waren zwei Jahre in der türkischen Hauptstadt Ankara, wo ich in der 2. Bundesliga spielen durfte. Zum Jahrtausendwechsel (2000) bin ich zum Moosburger Handball-Verein gestossen und spiele immer noch gerne bei der Alten Herren Mannschaft mit.

Markus Voggenreiter
EDV-Beauftragter (Internet und moderne Medien)

Seit September 2013 bin ich im Vorstand, als Helfer für Ali Yeldiren tätig. Zusammen betreuen wir die Webseite und die Mediengestaltung des gesamten Handballvereins. Ich spiele derzeit in der Herrenmannschaft.

Alexandra Süß
Hallenkassier

Seit September 2014 war ich im Verein wieder als Jugendwart tätig. Dieses Amt hatte ich vor einigen Jahren schon für 12 Jahre gemacht. Aktuell bin ich im Verein als Hallenkassier tätig.

Christoph Schneider-Nolting
1. Festwart (Veranstaltungen)

Ich heiße Christoph Schneider-Nolting und kümmere mich um die Veranstaltungen unseres Vereins. Dazu suche ich den Kontakt mit unseren Spielern und deren Eltern. In dieser starken Gemeinschaft macht es viel Spaß, Feste auf die Beine zu stellen oder sich an der Ü30-Party des Fördervereins zu beteiligen. Bitte sprecht mich an - ich suche immer helfende Hände. Falls es meine Zeit zulässt spiele ich außerdem gelegentlich bei unserer AH mit.

Stefan Oswald
2. Festwart (Veranstaltungen)

Ich heiße Stefan, bin 1986 geboren und habe bereits 1991 meine ersten Handballerfahrungen  gemacht. Nach einer kleinen Unterbrechung bin ich seit 2009 wieder aktiv im Verein und als Torwart in der Herrmannschaft aktiv. Seit Mai 2017 bin ich 2. Festwart und somit für die Veranstaltungen abseits des sportlichen mitverantwortlich. Ich habe dieses Amt übernommen, da mich das freundschaftliche und gesellige Vereinsleben immer beeindruckt hat und ich so dazu beitragen kann.

Jakob Rieß
FSJ-ler

Mein Name ist Jakob Rieß und ich spiele selber seit meinem 8. Lebensjahr Handball bei der SG Moosburg. Aktuell bin ich bei der Herrenmannschaft und habe enorm viel Spaß am Handballsport.
Als FSJler möchte ich vor allem den Kindern die Grundlagen des Sports beibringen und ihnen den Spaß am spielen nahe bringen. Es freut mich immer wieder, die Fortschritte der kleinen von Training zu Training zu beobachten.

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

7°C

Moosburg

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 0.00 km/h