Dez
16

Sa. 16.12.2017 12:45 - 13:45

Dez
16

Sa. 16.12.2017 14:10 - 15:10

  • Home
  • Verein
  • Unsere Schiedsrichter

Unsere Schiedsrichter

Übersicht der Schiedsrichter der SG Moosburg Handball e.V.

Stefan Enneking
Vereinsschiedsrichter (Vereins-Schiedsrichter-Wart)

Ehemaliger Verein Rot-Weiß Damme im Landkreis Vechta, Niedersachsen. Aus beruflichen Gründen zur SGM gewechselt. Von 2001-2013 durchgehend Schiedsrichter im NHV (Niedersächsischer Handball Verband) und jetzt im BHV. Spielerfahrung im Rot-Weiß Damme: Alle Jugendmannschaften und Herren bis zwei Jahre Verbandsliga.

Eugen Bangert
Vereinsschiedsrichter
 
Michael Beubl
Vereinsschiedsrichter

Ich spiele bei der 2ten Herrenmannschaft in Moosburg. Als Vereinsschiedsrichterobmann betreue ich die Jungschiedsrichter und schau, dass Spieler die Schiedsrichterausbildung absolvieren.

Konrad Berger
Vereinsschiedsrichter

Ich werde bei der SGM Handball nur "Kunze" genannt. Seit 1998 bin ich als Schiedsrichter tätig und war auch viele Jahre als Kassenwart in der Vorstandschaft des Vereins. Zum Handballsport kam ich mit neun Jahren und habe in der 2. Herrenmannschaft meine aktive Spielekarriere beendet.

Sebastian Grabichler
Vereinsschiedsrichter

Ich bin seit 16 Jahren im Verein und habe als Spieler alle Jungenden durchlaufen. Aktuell spiele ich in der Herrenmannschaft. Ebenfalls bin ich im Verein als Schiedsrichter tätig und helfe ehrenamtlich unseren Zeugwart bei seiner Arbeit.

Tom Kilian
Vereinsschiedsrichter

Ich bin da Tom, bin 1998 geboren und habe 2003 mit dem Handballspielen angefangen..
Seit einem Jahr bin ich als Betreuer der E-Jugend tätig und ich bin seit diesem Jahr auch ein ausgebildeter Schiedsrichter.

Stefan Klein
Vereinsschiedsrichter
 
Ferdinand Menzel
Vereinsschiedsrichter

Ich bin 17 Jahre alt und ich werde im Zeitraum 2015/2016 ein freiwilliges soziales Jahr bei der SGM ausüben.
Nach meinem Schulabschluss Anfang 2015 war ich zwar unsicher über meine weitere Laufbahn, mit Sport sollte es aber sicher etwas zu tun haben. So entschied ich mich für ein FSJ bei der Sportgemeinschaft Moosburg. Aktive Arbeit im Sport- bzw. Jugendbereich hatte mich schon lange interessiert; durch das FSJ möchte ich einerseits dieses Interesse verfolgen, andererseits aber auch neue Leute, Aktivitäten und Sportarten auch aus der Sicht des Trainers/Übungsleiters kennenzulernen, um ein wenig über den „Tellerrand“ meiner derzeitigen Sportarten, Handball und Kraftsport, hinauszublicken.
Ich finde, man lernt nie aus: Deswegen erhoffe ich mir vom FSJ vor allem, viel Neues zu lernen und dieses Wissen an andere weiterzugeben. Die Arbeit als FSJler sehe ich als große Chance, aktiv an der attraktiven und zukunftsorientierten Gestaltung der Sportgemeinschaft mitzuwirken.

Tobias Sedlmaier
Vereinsschiedsrichter

ch bin da Tobi, bin 1998 geboren und vor langer Zeit mit dem Handballspielen angefangen. Seit ein paar Jahren bin ich jetzt auch als Schiedsrichter tätig.

Walter Schollerer
Vereinsschiedsrichter

Schiedsrichter gehören zum Spiel. Ohne die ist der Handballsport nicht umsetzbar, weshalb ich mich auch hier einbringe. Ein Spiel zu leiten, bringt plötzlich eine ganz andere Sichtweise zum Geschehen. Ich bin überzeugt, dass gerade junge Spieler/Trainer von einer solchen Erfahrung profitieren könnten. Leider lassen sich zu wenige auf dieses Abenteuer ein.

Markus Voggenreiter
Vereinsschiedsrichter

Auch bekannt als Vogge. Ich spiele seit meinem dritten Lebensjahr Handball bei der SGM. Ich pfeife jetzt seit 2011 mit meinem Bruder (Michael Voggenreiter) Handballspiele. In einer Saison pfeife ich zwischen zehn und zwölf Spiele, je nachdem wie es sich mit den anderen Handballspielen in den Herren rausgeht.

Michael Voggenreiter
Vereinsschiedsrichter

Ich bin 1995 geboren und spiele seit meinem vierten Lebensjahr Handball. Die meisten kennen mich eher als Voggi. Zu meinen größten sportlichen Erfolgen gehört ein dritter Platz in der Bayernliga in der Jugend sowie Spieler der Bezirksauswahlmannschaft Altbayern.
Seit 2011 pfeife ich mit meinem Burder Markus Voggenreiter ungefähr zehn Spiele in der Saison.

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

-1°C

Moosburg

Klar

Feuchtigkeit: 88%

Wind: 17.70 km/h

Johann Kiermaier