Dez
16

Sa. 16.12.2017 12:45 - 13:45

Dez
16

Sa. 16.12.2017 14:10 - 15:10

  • Home
  • Verein
  • Trainer und Helfer

Trainer und Helfer

Übersicht aller Trainer und Helfer der SG Moosburg Handball e.V.

Stefan Gensberger
Trainer der 1. Herren Mannschaft

Seit meinem zehnten Lebensjahr bin ich mit dem Handballsport verbunden und kann zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht genug kriegen. Als Trainer reizt es mich ganz besonders, Sportler in Ihrer Entwicklung zu begleiten und mit meiner angesammelten Erfahrung zu unterstützen.
Dabei ist es mir nicht wichtig, wie hochklassig eine Mannschaft angesiedelt ist, sondern viel mehr die Tatsache, dass die Spieler ehrgeizig und mit sehr viel Freude und Mannschaftsgeist ins Training kommen, so dass enge Freundschaften entstehen, die weit über den sportlichen Bereich hinaus gehen. Nur wer sich aufs Training freut, hat den Sinn einer Mannschaftssportart und deren Gemeinschaft verstanden. Erfolge über eine geschlossene Mannschaftsleistung sind so ziemlich das schönste im Sport was man erleben kann, da man seine Freude mit anderen teilen darf.

Maximilian Welter
Trainer der 2. Herren Mannschaft

Ich spiele seit 1993 Handball in Moosburg. Seit einigen Jahren trainiere ich zusammen mit Kresimir „Krescho“ Kajic zusammen die männlichen A- und B-Jugenden. Wir legen viel Wert auf eine gute individuelle Ausbildung und Mannschaftszusammenhalt. Es geht nicht nur ums Gewinnen, sondern die Spieler sollten möglichst viele Fähigkeiten erlernen, die sie später im Seniorenbereich einsetzen können.

Ronny Simon
Trainer der Damen Mannschaft

Hallo zusammen mein Name ist Ronny und ich trainiere seit 2016 die Damenmannschaft und die männliche B-Jugend Mannschaft der SG Moosburg. Bei der männlichen B-Jugend unterstützt mich Lukas Schmid.

Jürgen Voggenreiter
Trainer der Alten Herren Mannschaft

Servus. Ich wurde 1967 geboren, verheiratet und habe auch noch zwei Söhne, die auch aktiv Handball spielen. Selber spiele ich seit den 80er Jahren Handball bei der SGM (und kann es immer noch nicht).
Aktuell trainiere ich die AH Mannschaft des Vereins, die immer wieder mal Nachwuchs benötigt. Zusätzlich habe ich seit 2013 das Amt des 1. Sportwart der Herren Mannschaft übernommen.

Kresimir Kajic
Trainer der männl. A-Jugend und männl. B-Jugend Mannschaft

Schon früh begann ich in meiner Heimat Kroatien mit dem Handball. Ich spielte in verschiedenen Vereinen der ersten Liga, u.a. RK Jaice, RK Borac (in Bosnien-Herzegowina) und V. Gorica (Kroatien). Ebenso spielte ich in der Jugend-Nationalmannschaft des ehemaligen Jugoslawiens. Als ich nach Deutschland kam, spielte ich mehreren höherklassigen Vereinen, war Torschützenkönig in der Bayernliga, Landesliga und in der Bezirksoberliga - dies gleich in meiner ersten Saison in Moosburg. Seit 2000 bin ich auch aktiv als Trainer. In Moosburg trainiere ich seit mehreren Jahren die männliche A- und männliche B-Jugend.
Mein Ziel ist es, das weiterzugeben, was ich von meinen eigenen Trainern gelernt habe. Ebenso möchte ich den Jungs eine gute handballerische Ausbildung ermöglichen, um sie perfekt auf auf die Herrenmannschaft und/oder höhere Ligen vorzubereiten.

Valentin Menzel
Trainer der männl. A-Jugend und männl. B-Jugend Mannschaft

Ich bin seit 2008 Handballer in Moosburg, seit 2012 auch C-Trainer. Ebenfalls erreichte ich 2011 mit der Bezirksauswahl Altbayern, den zweiten Platz im 8-Bezirke Turnier. Von 2012 bis 2015 trainierte ich die männliche D-Jugend in Moosburg. Aktuell bin ich Trainer der weiblichen B-Jugend und versuche mein Wissen, aber auch den Spaß und die Freude am Handball den Mädels weiter zugeben.

Verena Kirste
Trainern der weibl. A-Jugend und männl. F-Jugend Mannschaft
 
Jakob Rieß
Trainer der weibl. A-Jugend und männl. F-Jugend Mannschaft

Mein Name ist Jakob Rieß und ich spiele selber seit meinem 8. Lebensjahr Handball bei der SG Moosburg. Aktuell bin ich bei der Herrenmannschaft und habe immer noch enorm viel Spaß am Handballsport.
Als Bambini- und Minitrainer möchte ich den Kindern die Grundlagen des Sports beibringen und ihnen den Spaß am spielen nahe bringen. Es freut mich immer wieder die Fortschritte der kleinen von Training zu Training zu beobachten.

Tanja Held
Trainerin der weibl. B-Jugend Mannschaft

Mein Name ist Tanja, ich bin 1997 geboren und spiele seit ca. 2002 Handball bei SGM. Seit Mai 2017 habe ich das Amt als Jugendleiterin übernommen und trainiere zudem seit 2016 die weibliche B-Jugend. Als Trainer und Jugendleiter möchte ich den Spaß und die Freunde am Handball vermitteln, so wie es mir jahrelang vorgelebt wurde.

Michael Voggenreiter
Trainer der Männl. C-Jugend Mannschaft

Ich wurde 1995 geboren und spiele seit meinem vierten Lebensjahr Handball. Die meisten kennen mich eher als Voggi. Zu meinen größten sportlichen Erfolgen gehört ein dritter Platz in der Bayernliga in der Jugend sowie Spieler der Bezirksauswahlmannschaft Altbayern.
Nun habe ich mich entschlossen, eine Mannschaft der SGM zu übernehmen sowie auch die Trainer-C-Lizenz zu machen. Im Moment trainiere ich die männliche C-Jugend. Da ich selbst aktiver Spieler in der Herrenmannschaft der SG bin, kann ich alles Gelernte sofort an die Jungs weitergeben. Mein Ziel ist es den Spieler schon von Anfang an eine gute Koordination sowie Kondition mit auf den Weg zu geben. Und natürlich sollte der Spaß am Handball nicht zu kurz kommen.

Christoph Damke
Tainer der männl. D-Jugend Mannschaft

Mein Name ist Christoph Damke. In unserem Verein kennen mich alle unter dem Spitznamen „Toff“. Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr bei der SGM Handball. Zu meinen größten sportlichen Erfolgen zählen die zweimaligen Aufstiege in die Landesliga.
Im Jahr 2011 übernahm ich das Traineramt der Minimannschaft. 2012 legte ich die C-Trainer Ausbildung mit Erfolg ab. Mir macht die Arbeit mit der Jugend sehr viel Spaß und ich hoffe, dass ich diesen Spaß und die Freude am Handball den Kindern weitergeben kann. Ich wünsche mir, dass sich die Kinder in Punkto Handball weiter entwickeln werden und  wir zusammen viel erreichen. 

Ferdinand Menzel
Trainer der männl. E-Jugend Mannschaft

Ich wurde 1998 geboren und werde im Zeitraum 2015/2016 ein freiwilliges soziales Jahr bei der SGM ausüben.
Nach meinem Schulabschluss Anfang 2015 war ich zwar unsicher über meine weitere Laufbahn, mit Sport sollte es aber sicher etwas zu tun haben. So entschied ich mich für ein FSJ bei der Sportgemeinschaft Moosburg. Aktive Arbeit im Sport- bzw. Jugendbereich hatte mich schon lange interessiert; durch das FSJ möchte ich einerseits dieses Interesse verfolgen, andererseits aber auch neue Leute, Aktivitäten und Sportarten auch aus der Sicht des Trainers/Übungsleiters kennenzulernen, um ein wenig über den „Tellerrand“ meiner derzeitigen Sportarten, Handball und Kraftsport, hinauszublicken.
Ich finde, man lernt nie aus: Deswegen erhoffe ich mir vom FSJ vor allem, viel Neues zu lernen und dieses Wissen an andere weiterzugeben. Die Arbeit als FSJler sehe ich als große Chance, aktiv an der attraktiven und zukunftsorientierten Gestaltung der Sportgemeinschaft mitzuwirken.

Stefan Klein
Torwart-Fördertrainer

Viele kennen mich auch als Mugei. Ich bin verantwortlich für das Torwart-Fördertraining und organisiere an bestimmten Wochenenden Torwart-Events.
Ich habe selber zwei Mädchen und zwei Jungen. Alle haben das Handballspielen versucht bzw. versuchen es immer noch. Aber die ganze Familie ist dem Verein und dem Handballsport verbunden. Das Wichtigste im Training ist der Spaß am Sport, wie auch die Bewegung und das Spielverständnis der Spieler/innen zu verbessern. Hierbei bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und Trainingsmöglichkeiten.

 

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

-1°C

Moosburg

Klar

Feuchtigkeit: 88%

Wind: 17.70 km/h