Dez
16

Sa. 16.12.2017 12:45 - 13:45

Dez
16

Sa. 16.12.2017 14:10 - 15:10

Jugendturnier in Waldkraiburg

s_960_540_16777215_00_images_phocagallery_05-verein_Sommerfest_2016_handball_sommerfest_2016_18.jpg

Vom 23.06. bis 25.06.2017 besuchten die männliche D-, C- und B-Jugend, sowie die weibliche B-Jugend der SG Moosburg Waldkraiburg, um dort am jährlichem Jugend-Rasenturnier teilzunehmen.

Mit dem Bus ging es am Freitagnachmittag los in die rund zwei Stunden entfernte Stadt. Erstmal angekommen, baute jeder sein Zelt auf, was sich bei manchen als sehr schwierig herausstellte. Endlich fertig, bereiteten sich dann alle auf die bevorstehende Nacht im Zelt vor. Es wurde gemeinsam Pizza bestellt und anschließend Betreuer gegen Kinder Handball gespielt.

Am nächsten Morgen begann das Turnier nach dem Frühstück bei schönem Wetter mit den ersten Spielen auf dem Rasen, die jeweils 2 Mal 10 Minuten dauerten. Alle hatten großen Spaß am Spielen und vereinzelt wurden auch einzelne Gags und Einlagen ins Spiel mit eingebaut. Die letzten regulären und dann die Spiele um die ersten Plätze fanden dann am Sonntagmorgen statt, wobei hier wegen schlechten Wetters leider auf die Halle ausgewichen werden musste.

Nach dem Mittagessen wurden die Sieger bei der Siegerehrung bekannt gegeben. Die weibliche und männliche B-Jugend der SG Moosburg schaffte es hierbei jeweils nur auf den vorletzten Platz. Die männliche C-Jugend wurde achter und die männliche D-Jugend zwölfter. Am Wochenende stand ganz klar der Spaß im Vordergrund, deswegen war auch niemand traurig über die hinteren Plätze. Nach der Siegerehrung packten die Mannschaften schließlich ihre Zelte und Zubehör wieder zusammen und machten sich bereit für die Heimreise.

Insgesamt war das Turnier eine tolle Erfahrung, die trotz der ausgebliebenen Erfolge sicherlich das Gemeinschaftsgefühl gestärkt hat.

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

-1°C

Moosburg

Klar

Feuchtigkeit: 88%

Wind: 17.70 km/h