Dez
16

Sa. 16.12.2017 12:45 - 13:45

Dez
16

Sa. 16.12.2017 14:10 - 15:10

Erste Herren zu Gast in Metten

2016-17_herren.jpg

Am kommenden Samstag tritt die erste Herrenmannschaft auswärts gegen den Mitaufsteiger Metten an.

Metten fuhr in der vergangenen Saison einen ungefährdeten Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga ein; nur Eching und die Moosburger selbst konnten ihnen jeweils ein Unentschieden abringen. In der laufenden Saison hat Metten sich auf mehreren Positionen personell verstärkt und mit einem 27:22-Sieg gegen das Burghausener Aufgebot bereits die Muskeln spielen lassen.

Die Moosburger Mannschaft um Trainer Gensberger möchte nun an die starke Leistung im Sieg gegen den TV Altötting anknüpfen, vor allem an die kompakt agierende Abwehr. Im Angriff sollen die jungen Dreirosenstädter technische Fehler möglichst ausmerzen und sichere Torabschlüsse suchen, um bestenfalls etwas Zählbares aus Metten mitheimzubringen.

Anpfiff ist um 17 Uhr in der St. Benedikt-Halle in Metten; wir freuen uns über alle Fans, die den Weg dorthin auf sich nehmen, um unsere Herren zu unterstützen.

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

-1°C

Moosburg

Klar

Feuchtigkeit: 88%

Wind: 17.70 km/h

Johann Kiermaier