Jun
8

Fr. 08.06.2018 19:00 - 20:00

Jun
30

Sa. 30.06.2018 10:00 - 10:30

Showdown für die Erste

Herren1.JPG
Nun..... es ist soweit. Es ist soweit gekommen, alles vom letzten Spiel abhängig zu machen. Dabei ist die Rechnung ganz einfach: gewinnt man, bleibt man voraussichtlich in der BOL, verliert man, ist der Abstieg sicher.
 
Am Samstag versuchen die Herren der SGM in ihrem letzten Spiel noch einmal alles, damit jeder sagen kann, man habe trotz schlechtester, widrigster Bedingungen die Bezirksoberliga halten können. Der Gegner heißt SSG Metten, auch ein direkter Abstiegskandidat, der diesselbe Ausgangslage hat wie die SGM.
 
Die Herren aus Metten starteten mit einem klassischen Fehlstart in die Saison und standen sehr lange auf dem letzten Tabellenplatz. Jedoch zeigten sie Siegeswillen und bestanden auch gegen schwere Gegner. Das Hinspiel in Metten nahm die Herrenmannschaft auf die leichte Schulter, da „Metten ja eh letzter war“, und wurde deutlich mit 27:33 bestraft. Das Team von Gensberger/Schollerer/Dick steht eigentlich zu unrecht auf dem letzten Platz.
 
Es wurde hart um jeden Punkt gekämpft, jeodch reichte es am Schluss nie zu einem Sieg. Die SG Moosburg hat in dieser Saison 8! Spiele nur mit einem oder zwei Toren Unterschied verloren. Meist reichte es auf den letzten paar Metern oder den letzten fünf Minuten nicht aus den Spieß umzudrehen und mit 2 Toren zu gewinnen. So fuhren die Dreirosenstätter eine unnötige Niederlage nach der anderen ein, begleitet von z.T. schweren Verletzungen, wie beispielsweise Marcus Mayr, der sich den Mittelhandknochen brach.
 
Jetzt, am letzten Spieltag, finden alle Spiele gleichzeitig statt, um möglicher Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen. Die SGM wird alles geben, damit das letzte Spiel in heimischer Halle vor lautstarkem Publikum gewonnen wird und die lange, verletzungsgeplagte, hallentechnisch schwierige Saison doch noch einen glücklichen Ausgang nimmt und gemeinsam mit den Zuschauern gefeiert werden kann. Aus diesem Anlass wird es für alle 100 Liter Freibier geben. Die Herrenmannschaft freut sich auf jeden Fan, der schreit, klatscht, stampft, trommelt oder einfach nur laut für der SGM ist.
 
Anpfiff ist am Samstag den 16.04. um 18.00 Uhr in Moosburg.
 

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

12°C

Moosburg

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 6.44 km/h

Johann Kiermaier