Jun
8

Fr. 08.06.2018 19:00 - 20:00

Jun
30

Sa. 30.06.2018 10:00 - 10:30

Auswärtsspiel in Burghausen

Herren1.JPG

Nach einer bisherigen Rückrunde zum Vergessen stehen die Moosburger Handballer zwei Spiele vor der sehnsüchtig erwarteten Sommerpause erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz. Seit dem einzigen Sieg im Kalenderjahr 2016 (28:27 gegen die HSG Freising-Neufahrn) setzte es sechs Niederlagen am Stück, die aber größtenteils äußerst knapp ausfielen.

So auch am vergangenen Samstag, als man dem großen Favoriten aus Ingolstadt beinahe die vorzeitige Meisterfeier ruinieren konnte und schlussendlich äußerst unglücklich mit 27:29 wieder beide Punkte abgeben musste. Nun wartet mit dem SV Wacker Burghausen quasi die Mannschaft der Stunde auf die Mannen aus der Dreirosenstadt.

Der Gastgeber des kommenden Matches startete im November 2015 eine beeindruckende Serie von elf Siegen in Folge, bevor sie eine völlig unerwartete Heimniederlage gegen den TV Eggenfelden (25:29) kassierten. Mit einem 25:23-Auswärtserfolg in Altötting fanden sie aber am letzten Wochenende sofort wieder in die Spur und stehen mit 30:10 Punkten sicher auf dem dritten Tabellenplatz.

Die SGM hingegen zollte sowohl der Hallen- als auch der Verletztensituation Tribut und steht mit enttäuschenden 13:27 Punkten auf Platz 11. Doch auch wenn Burghausen das berüchtigte Momentum auf seiner Seite hat, ist die Marschroute für das Team von Coach Gensberger klar: „Solange der Klassenerhalt möglich ist, werden wir um jeden Punkt kämpfen“.  Kann Moosburg die Leistung vom Spiel gegen den MTV Ingolstadt nochmals abrufen, ist auf jeden Fall ein spannendes Duell garantiert und selbst ein Punkt würde der SGM eine ordentliche Ausgangsposition vor dem Showdown in eigener Halle gegen Metten verschaffen.

Über jeden Fan, der die weite Reise nach Burghausen auf sich nimmt, freuen sich die Herren riesig. Denn was mit Kampf, Leidenschaft und großartiger Unterstützung von den Rängen möglich ist, hat man ja am vergangenen Samstagabend gesehen. Anpfiff ist am Sonntag um 18 Uhr in Burghausen.

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

12°C

Moosburg

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 6.44 km/h