Jun
8

Fr. 08.06.2018 19:00 - 20:00

Jun
30

Sa. 30.06.2018 10:00 - 10:30

Erfolgsserie fortgesetzt

mannschaft_damen_2017-18.jpg

 Moosburger Damen gewinnen in Schleißheim 23:26. Weitere wichtige zwei Punkte konnten die Moosburger Damen vergangenen Sonntag auswärts gegen den TSV Schleißheim II in einer spannenden Begegnung mit nach Hause nehmen.

Die Moosburgerinnen kamen zunächst gut ins Spiel und zogen nach den ersten Minuten mit 0:3 davon. Der Gegner hatte Mühe, mit dem hohen Tempo und konzentrierten Abschlüssen mitzuhalten, sodass Schleißheim bei einem Spielstand von 2:6 zunächst durch ein Timeout versuchte, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Dies gelang zunächst, sodass der Gegner in der 20. Minute bei einem Spielstand von 9:9 mit den Moosburgerinnen gleichzog. Drei darauffolgende 7m blieben für beide Seiten erfolglos. Erst vier schöne Treffer der Moosburgerinnen brachten sie zur Halbzeit mit 10:13 wieder auf etwas Abstand mit dem Gegner.

In der zweiten Halbzeit starteten die Moosburgerinnen durch schnelle Tempogegenstöße und schönen Spielzügen in die Partie und konnten dadurch den Abstand bis auf 6 Tore weiter ausbauen. Doch danach verloren die Moosburgerinnen etwas an Mut. Der direkte Weg zum Tor wurde gemieden, man verlor sich in unkonzentrierten Abschlüssen und das Spiel wurde zusehends hektisch. 

Erst ein Timeout von Trainer Ronny Simon konnte die Köpfe wieder etwas beruhigen und man war sich einig, in den letzten 10 Minuten das Spiel nicht mehr aus der Hand geben zu wollen. Wie aufgeheizt die Gemüter bis dahin schon waren, zeigte sich in drei aufeinanderfolgende 2-Minuten Strafen für die Gegner, sowie einer rote Karte für eine Moosburger Spielerin. Dennoch gelang es den Moosburgerinnen, sich weiter beherzt durch die Partie zu kämpfen und mit einem Endstand von 23:26 den hart erkämpften Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben.

Es spielten:
Sophia Held (Tor), Lisa Mayer (Tor), Johanna Taubmann, Verena Kirste (11), Anna Weigand (1), Tanja Held (2), Franziska Hofbauer (2/1), Nina Sedlmaier, Claudia Simon (10/2), Sophia Damisch, Christine Welter

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

15°C

Moosburg

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 88%

Wind: 11.27 km/h

Johann Kiermaier