Feb
24

Sa. 24.02.2018 14:00 - 15:00

Feb
24

Sa. 24.02.2018 15:45 - 17:30

Niederlage für die weibliche A-Jugend

s_960_540_16777215_00_images_mannschaften_saison_17-18_Jugend-A-W_s17-18.jpg

Am vergangenen Sonntag war die weibliche A-Jugend des MTSV Schwabing zu Gast in Moosburg.

Dank einer wieder genesenen Spielerin und der aushelfenden B-Jugendlichen Helena Hösl ging man mit insgesamt neun Spielerinnen vergleichsweise gut aufgestellt ins Spiel, was sich auch in der Motivation positiv niederschlug.

Die Moosburgerinnen gaben sowohl im Angriff als auch in der Abwehr Gas, wurden allerdings auch von den Gästen in deren Abwehr gut in Schach gehalten, sodass die Torausbeute ausbaufähig blieb. Zum Halbzeitpfiff stand es also 4:8 aus Moosburger Sicht.

Motiviert, nach der Pause mehr Tore zu erzielen, ging es wieder aufs Spielfeld. Doch leider gelang es aufgrund fehlender Kondition nicht, ein temporeiches Spiel aufzunehmen, sodass die Gegner mit einem Endstand von 9:17 davonziehen konnten.

Trotz Niederlage bedeutet dieses Ergebnis einen Fortschritt für die Mannschaft, da sie ein gutes und ehrgeiziges Spiel spielte. Besonders hervorzuheben sind Christina Schwarzfischer, die trotz vorangegangener Verletzung eine gute Leistung brachte, die Aufmerksamkeit von Franziska Gruber, die einige Bälle herausfangen konnte und die bemerkenswerte Leistung der eigentlich verletzten Torwartin, Nina Ebertseder. Man hofft, in Zukunft auf diese Basis aufbauen zu können.

Es spielten:

Nina Ebertseder (Tor), Helena Hösl (1), Vanessa Frank (2), Patricia Engelmann, Nathalie Hösl (2), Franziska Gruber, Chiara Ecker, Antonia Behr (1), Christina Schwarzfischer (3)

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

-3°C

Moosburg

Bewölkt

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 6.44 km/h