Feb
24

Sa. 24.02.2018 14:00 - 15:00

Feb
24

Sa. 24.02.2018 15:45 - 17:30

Klare Niederlage für D-Jugend

s_960_540_16777215_00_images_mannschaften_saison_17-18_Jugend-D-M_s17-18.jpg

Bereits am 05.11.2017 spielte die männliche D-Jugend der Handballer in eigener Halle gegen den SC Eching und verlor deutlich mit 17:28.

Zu Beginn der Partie konnte Moosburg das Spiel noch ausgeglichen gestalten und hielt bis zum Stand von 2:2 in der vierten Minute dagegen. Danach war ein Bruch im Moosburger Spiel. In der Abwehr fehlte es an Gegenwehr und die Gäste konnten somit leichte Tore erzielen. Im Angriff produzierten die Moosburger zu viele Fehler und Eching nutzte dies konsequent aus. Somit ging der Halbzeitstand von 8:13 völlig in Ordnung.

Nach Wiederanpfiff wollten die Hausherren mit Kampfgeist in der Abwehr und mit mehr Übersicht im Angriff spielen. Der körperlich und spielerisch überlegene Gegner hatte jedoch immer die passende Antwort parat. Moosburg kam hauptsächlich durch Einzelaktionen zum Torabschluss. Quentin Kunth war mit sieben Toren der erfolgreichste Schütze und konnte als einziger körperlich mit den Gegenspielern mithalten. Außerdem wurde einige schöne Tore von den Außenpositionen erzielt. Hier konnten sich Moritz Parstorfer und Julian Würfl jeweils mit 3 Toren auszeichnen.  Letztendlich geht der Sieg von SC Eching auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Erfreulich auf Seiten der Moosburger ist noch anzumerken, dass sich fast jeder in die Torschützenliste eingetragen hat.

Die Tore erzielten: Moritz Parstorfer (3), Quentin Kunth (7), Severin Ostermeier (1), Julian Würfl (3), Jakob Oberndorfer (1), Jan Störtkuhl (1), Florian Werner (1).

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

-3°C

Moosburg

Bewölkt

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 6.44 km/h