Jan
21

So. 21.01.2018 16:20 - 17:20

Jan
27

Sa. 27.01.2018 12:45 - 13:45

Herren 1 holen wichtige Punkte

s_960_540_16777215_00_images_mannschaften_saison_17-18_Herren-1_s17-18.jpg

Am Samstag traten die Moosburger Herren das erste Spiel der Rückrunde gegen den Tabellennachbarn TV Eggenfelden an. Beide Mannschaften benötigten dringend Punkte, um den Anschluss an die Tabellenmitte nicht zu verlieren. 

Die Vorzeichen für Moosburg standen gut, denn Eggenfelden konnte nur auf ein reduziertes Kaderangebot zurückgreifen. Trotzdem war man gewarnt, wurde das Hinspiel doch knapp verloren. Die Gäste starteten das Spiel mit einem Zwei-Tore- Vorsprung, der von den Hausherren aber schnell wieder ausgeglichen wurde. Man stand in der Defensive ungewohnt gut und zwang die Gäste dadurch immer wieder zu Rückraumabschlüssen, welche vom Torwart pariert wurden. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Gastgeber eine Drei-Tore-Führung.

Beim Stand von 17:14 gingen die Mannschaften in die Kabinen. Die Moosburger Spieler beschlossen, die nötige Härte in der Abwehr beizubehalten, im besten Falle sogar noch eine Schippe draufzulegen. Nur so könnten zwei wichtige Zähler aus dem Spiel mitgenommen werden.

Wie gewohnt verschlief man den Start der zweiten Hälfte und Eggenfelden gelang der Anschlusstreffer. Doch diesmal ließ man den Kopf nicht hängen. Im Gegenteil, Torchancen wurden konsequent genutzt und so stand in der 45. Minute erstmals ein Fünf-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel. Eggenfelden wurde immer ein paar Tore auf Distanz gehalten und so konnte am Ende ein 32:26 Sieg verbucht werden.

Es war jedoch nur ein kleiner Schritt in Richtung Klassenerhalt. Aber auf jeden Fall eine Leistung, auf der aufgebaut werden kann. Dies war die letzte Begegnung des Jahres. Die Mannschaft hat jetzt vier Wochen Zeit, um sich auf das Spiel gegen den Tabellenführer, die SpVgg Altenerding, vorzubereiten.

Für die SGM spielten (Tore/davon 7m):
Asim Ljubijankic (Tor), Sebastian Raspe (Tor), Enrico Kranert (Tor), Daniel Kumpmann (5), Markus Voggenreiter (8/1), Daniel Stuckenberger (1), Jakob Schäflein (1), Philipp Welter (4/1), Michael Voggenreiter (4), Jonas Schmid, Robert Kleeberger (3), Andreas Hulm (2), Felix Käser (4)

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

1°C

Moosburg

Breezy

Feuchtigkeit: 84%

Wind: 46.67 km/h