Okt
21

Sa. 21.10.2017 15:45 - 17:30

Okt
21

Sa. 21.10.2017 17:30 - 18:30

Zweite Herren holen Heimsieg

s_960_540_16777215_00_images_mannschaften_2016-17_herren.jpg

Am Samstag gewann die Zweite der SG Moosburg gegen die Zweite des VfL Waldkraiburg zuhause mit 19:15. Die sehr junge Truppe der Moosburger konnte sich gegen die massive Erfahrung der Waldkraiburger erst nach langem Ringen durchsetzen. 

Dabei begann alles wunderbar, denn Robert Kleeberger setzte sich zweimal in den ersten Minuten durch und erzielte die Führung zum 2:0. Dann aber offenbarten sich die Probleme der jungen Mannschaft. Es fehlte an Konsequenz in der Abwehr und im Torabschluss, sodass nach einer Viertelstunde erst ein 4:3 auf der Anzeigetafel stand. Nach einem Blockwechsel legte Tobias Stuckenberger wieder gut vor auf 7:4, bis zur Pause stand es aber wieder 8:6.

In der zweiten Halbzeit lief es anfangs noch schlechter, die Gäste konnten zum 10:10 ausgleichen. Aber die SGMler rissen sich nochmals zusammen und legten schnell auf 15:12 vor. Ehe die Waldkraiburger nochmal rankommen konnten machte Julian Hofrichter mit zwei blitzsauberen Toren in den letzten fünf Minuten den Sack zu. So gewann Moosburg schlussendlich verdient mit 19:15.

Im nächsten Spiel geht es zum ersten Auswärtsspiel gegen den TSV Taufkirchen/Vils. Dies wird ein schweres Spiel, da alle jungen Spieler mit Doppelspielrecht bei der ersten Mannschaft in Metten mitspielen. Auch die A-Jugend spielt zeitgleich, so dass die Zweite auf ein wenig Hilfe und Erfahrung angewiesen ist.

Es spielten:
Stefan Oswald(Tor), Wolfgang Huber(Tor), Jakob Rieß, Jakob Schäflein(1), Julian Hofrichter(2), Jan Wiesheu(1), Kleeberger Robert(4), Jonas Schmid(2), Michael Obermeier(1), Andreas Hulm(1), Grabichler Sebastian(2), Jakob Berger, Tobias Stuckenberger(4), Suvak Stefan(1)

 

 

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

7°C

Moosburg

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 0.00 km/h

Johann Kiermaier