Jun
30

Sa. 30.06.2018 10:00 - 10:30

Erstes Heimspiel der Herren

2016-17_herren.jpg

Am kommenden Samstag duellieren sich die Herren mit der Ersten der SpVgg Altenerding. Die Partie startet, wie gewohnt, um 19:30 in der Albinhalle.

Nach der äußerst knappen und bitteren Niederlage am vergangen Samstag gegen Eggenfelden treten die Männer der SGM nun ihr zweites Saisonspiel an. Man nimmt sich vor, Torchancen besser zu nutzen und nur bei klaren Tormöglichkeiten abzuschließen, um unnötige Ballverluste zu vermeiden.

Zu Gast ist die SpVgg Altenerding, welche an ihre Leistung vom ersten Spiel gegen Wacker Burghausen anknüpfen will. Der hohe Sieg der Erdinger in dieser Begegnung zeigt, dass mit einer starken Mannschaft zu rechnen ist, welche Moosburg einiges abverlangen wird.

Allerdings muss man mit einer stark veränderten Spielweise des Teams rechnen. Denn auch die Gäste hatten einige Abgänge zu verbuchen und bringen nun junge unbekannte Spieler mit in die Saison. Ähnlich wie bei Moosburg werden auch hier bereits A-Jugend Spieler an den Herrenbereich herangeführt. Somit ist mit einem schnellen und spannenden Handballspiel zu rechnen.

Voraussichtlich werden bei dieser Begegnung zum ersten Mal die zwei Jungspunde Jonas Schmid und Felix Zimmermann mit von der Partie sein, da beide im vergangenen Spiel noch keine Spielberechtigung hatten.

Um in der noch jungen Saison nicht bereits von Anfang an in den Tabellenkeller abzurutschen, werden die Moosburger Jungs am Wochenende Kampfeswillen zeigen und versuchen die Punkte in Moosburg zu behalten.

Die Mannschaft freut sich über alle Zuschauer, welche am Samstagabend den Weg in die Halle finden.

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

11°C

Moosburg

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 72%

Wind: 17.70 km/h