Dez
16

Sa. 16.12.2017 12:45 - 13:45

Dez
16

Sa. 16.12.2017 14:10 - 15:10

Erste Punkte für die Damen der SG Moosburg

mannschaft_damen_2017-18.jpg

Am vergangenen Samstag konnte die Damenmannschaft die ersten Punkte der Saison durch einen Sieg gegen die SpVgg Erdweg einfahren. Die Voraussetzungen waren gut, so konnte man mit einer fast vollbesetzten Bank antreten. Ioana Stoica meldete sich mit ihrem ersten Einsatz im Spiel zurück aus der Baby-Pause.

Die Vorgaben des Trainers Ronny Simon waren klar: Deutlich mehr Tempo im Angriff, eine aggressive Abwehr und das im Training Geübte umsetzen.

So begannen die Damen der SG Moosburg mit einem Traumstart. Drei Angriffe – drei Tore. Durch eine im Verbund agierende Abwehr erarbeitete man sich immer wieder Ballgewinne und mit viel Tempo ging es dann in den Angriff. Hier wurden die Chancen sehr zielstrebig herausgespielt, jedoch war die Chancenauswertung, genau wie in Karlsfeld in der vorherigen Woche, verbesserungswürdig.

Und so wurden die Seiten bei einem Spielstand von 12:7 gewechselt.

In der Halbzeipauset nahm man sich vor weiter mit viel Tempo zu spielen und die Gegnerinnen nicht mehr herankommen zu lassen. Ersteres klappte aber immer weniger, man verfiel wieder in ein tempoarmes und phasenweise sehr zerfahrenes Spiel. Dennoch gelang es den Hausherrinnen ihren Vorsprung aus einer soliden Abwehrleistung heraus weiter auszubauen und zogen so über den Punktestand 15:10 auf 20:11 davon.

Der Schlusspfiff ertönte bei dem Spielstand von 26:16.

Doch wurde die Freude über den Sieg durch die Verletzung von Verena Kirste getrübt. Wir wünschen ihr auch auf diesem Weg eine gute Besserung. „Es klappt noch nicht alles, was wir uns vornehmen. Aber das gilt es von Woche zu Woche zu verbessern und man konnte in diesem Spiel bereits eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Karlsfeld sehen.“, so Trainer Ronny Simon.

Es spielten für Moosburg (Tore/7m):
Sophia Held (Tor), Johanna Taubmann, Ioana Stoica (2), Verena Kirste (6), Anna Weigand (1), Franziska Hofbauer (9/4), Claudia Simon (6/1), Sophia Damisch(1), Magdalena Spitzer, Stefanie Holl(1/1), Nina Sedlmeier

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

-1°C

Moosburg

Klar

Feuchtigkeit: 88%

Wind: 17.70 km/h

Johann Kiermaier