Dez
16

Sa. 16.12.2017 12:45 - 13:45

Dez
16

Sa. 16.12.2017 14:10 - 15:10

Damen gewinnen Pokalspiel 22:13 gegen die HG Ingolstadt II

2016-17_damen.jpg

In der ersten Runde des Molten-CUPs 2017/18 setzten sich die Moosburger Damen verdient gegen die aus der vergangenen Saison bekannten Ingolstädterinnen durch.

 In der ersten Halbzeit verlief die Partie ausgeglichen. Die Damen der SG Moosburg fanden gut ins Spiel und konnten sich so schöne Tore im Angriff herausspielen. Egal ob im Eins-Gegen-Eins, aus dem Rückraum oder durch schöne Anspiele an den Kreis, die Moosburgerinnen überzeugten von jeder Position. Auch die Abwehr stand gut, sodass man gegen die Gäste der HG Ingolstadt von Anfang an einen Vorsprung halten konnte. Mit einem Stand von 12:8 für die Dreirosenstädter wurden die Seiten gewechselt.


In der zweiten Halbzeit erwischten die die Moosburger Damen einen guten Start und zogen schnell weiter davon. Doch insgesamt konnten die Damen leider nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Es kam zum Bruch im Spiel: Im Angriff wurde unkonzentriert und überhastet abgeschlossen. Auch in der Abwehr stimmte die Absprache nicht mehr. Nach fünf Toren in Folge für die Ingolstädter Damen nahm Trainer Ronny Simon beim Stand von 16:12 für Moosburg die Auszeit und weckte sein Team wieder auf. Zu seiner Zufriedenheit und der Freude der Fans zogen die Gastgeber in der Folge noch einmal an und mit einem Endstand von 22:13 für die Damen der SGM wurde das Spiel abgepfiffen.

Es spielten: Sophia Held (Tor), Johanna Taubmann, Verena Kirste (4), Anna Weigand (2), Julia Schneeweis (4), Nina Sedlmeier, Magdalena Spitzer (1), Claudia Simon (10/2), Sophia Damisch (1)

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

-1°C

Moosburg

Klar

Feuchtigkeit: 88%

Wind: 17.70 km/h

Johann Kiermaier