Jun
8

Fr. 08.06.2018 19:00 - 20:00

Jun
30

Sa. 30.06.2018 10:00 - 10:30

Zweiter Platz gesichert

s_960_540_16777215_00_images_phocagallery_02-damen_2015-10_25_D-Freising_IMG_4747.jpg

Am Samstag empfing die Damenmannschaft zum letzten Saisonspiel die SSG Straubing-Aiterhofen. Gegen den Tabellenletzten sollten die letzten benötigten Punkte eingefahren werden.

Straubing-Aiterhofen reiste nur mit sechs Spielerinnen incl. Torwart an und musste daher das komplette Spiel in Unterzahl bestreiten, ging aber gleich mit 1:0 in Führung. Moosburg konnte schnell ausgleichen und bis zum 4:1 vorlegen. Aber schon da war zu sehen, dass irgendwie der Wurm drin war. Viele technische Fehler, Unsicherheiten und Unzulänglichkeiten schlichen sich ins Moosburger Spiel. Die ersten dreißig Minuten waren grausam anzusehen und mehr Worte sollte man darüber nicht verlieren. Mit 9:6 für Moosburg ging es in die Pause.

Den ersten Durchgang abhaken und sich auf die eigenen Stärken besinnen wurde von Aushilfscoach Walter Schollerer angemahnt.

Straubing war wieder der erste Treffer vorbehalten zum 9:7. Aber dann legte die SGM los wie die Feuerwehr. 14 Treffer in Folge rückten die Verhältnisse wieder gerade. Die Abwehr stand jetzt so, wie man sich das vorstellte und ein Ballgewinn nach dem anderen war die Folge. Vor allem Lisa Dick konnte sich in dieser Phase hervortun und erzielte einen Gegenstoßtreffer nach dem anderen. Aber auch schnell vorgetragene Angriffe über mehrere Stationen waren jetzt endlich zu sehen und so konnten sich viele Spielerinnen in die Torliste eintragen. Den Gegnerinnen gelangen noch drei weitere Treffer bis zum Ende und Moosburg schraubte vor allem über Gegenstöße das Ergebnis hoch und am Ende stand ein 29:10 auf der Anzeige.

Mit diesem Sieg sicherte sich die SGM den Relegationsplatz. Nun heißt es am heutigen Sonntag nach Landshut zu schauen. Gibt dort Tabellenführer Taufkirchen einen Punkt ab, heißt der Meister der Bezirksklasse SG Moosburg.

Für Moosburg spielten: Sophia Held (Tor), Johanna Taubmann (2), Marina Süß (4), Anna Weigand (2), Ioana Stoica (3), Julia Schneeweis (1), Tanja Held, Lisa Dick (10/1), Franziska Hofbauer (5/2), Theresa Wiesheu, Magdalena Spitzer (2), Lisa Mayer

Routenplaner

Start-Adresse eingeben



Drei Rosen Wetter

12°C

Moosburg

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 6.44 km/h